Diana Hartung

N55

N55 - Das Atelier für Kunst Musik und Qi Gong

Kernanliegen des N55 ist es, Kunst, Musik und Qi Gong zu vereinen. Im N55 befindet sich das Atelier der Künstlerin Diana Hartung, in dem sie ihre eigenen Kunstwerke entstehen lässt und diese in der Galerie präsentiert. Kunst-Seminare und Workshops finden ebenso in diesem Atelier statt. Zu Ausstellungeröffnungen in der Galerie spielen Musiker aus verschiedenen musikalischen Genres um die Verbindung von Kunst und Musik zu vertiefen.

Ebenso werden im N55 Qi Gong Kurse angeboten, die mit ihren weich fließenden Bewegungen den Körper und Geist entspannen.

Kunst im N55

Im N55 befindet sich das Kunst-Atelier von Diana Hartung; hier entstehen Malereien, Grafiken und Plastiken, die ganzjährig in wechselnden Ausstellungen in der Galerie des N55 zu besichtigen sind. 

Seit dem Studienabschluss, Master of Arts an der UdK Berlin, lebt Diana Hartung freischaffend in Erfurt. Studienaufenthalte führten sie u.a. nach Paris, New York, Peking, Carrara. Ausstellungen fanden deutschlandweit, in Frankreich, Italien, USA und in der Schweiz statt.

Ihr Atelier bietet ebenso Raum für Kunstseminare und Workshops, die regelmäßig stattfinden oder auch individuell als Weiterbildung, Event oder einzeln gebucht werden können. 

Qi Gong im N55

Im Seminarraum des N55 finden regelmäßige Qi Gong-Kurse sowie Workshops statt. Die Kurse werden von Diana Hartung geleitet, die sich seit vielen Jahren mit verschieden asiatischen Ausdrucks,- und Bewegungsformen beschäftigt. "Die eindrucksvollen Erlebnisse in China 2002, waren für mich der Impuls, tiefer in die Philosophie des Qi Gong einzutauchen und die eigene Profession als Künstlerin mit einer Qi Gong-Ausbildung zu verbinden. 2012 schloss ich meine Qi Gong-Ausbildung beim Shaolin-Mönch She Xinggui in Österreich ab und bin seit 2017 zertifizierte Qi Gong-Lehrerin bei der DEUTSCHEN QIGONG GESELLSCHAFT."

Qi Gong ist eine alte chinesische Meditations,- Konzentrations und Bewegungsform zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Die Lebensenergie Qi fördert durch langsame Bewegungen die Beruhigung des Geistes, die Stärkung der Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden. 
„Kunst und Qi Gong sind essentielle Bestandteile in meinem Leben in denen ich Freude und Gelassenheit finde. Als Künstlerin und Qi Gong-Lehrerin möchte ich dies gern weitergeben.“