Malerei
Dynamik, Acryl, 2020/21
“Dance of Energy“, Acryl, 2018/19
“Gräser“, Acryl, 2016-18
"Strandgeschichten", Acryl auf Holz
2014, Vor monochromem Hintergrund wird Lebensdynamik und Vitalität widergespiegelt; einfache konzentrierte Linien und Flächen werden sensibel zueinander in Spannung gesetzt, Leben gestaltend.
2014, Vor monochromem Hintergrund wird Lebensdynamik und Vitalität widergespiegelt; einfache konzentrierte Linien und Flächen werden sensibel zueinander in Spannung gesetzt, Leben gestaltend.
"Mouvements - In Bewegung", Acryl auf Holz 2011-2013
Lebendiges Zentrum meiner künstlerischen Arbeit ist der Mensch. Leben bedeutet Veränderung, bedingt durch stetige Bewegung. Dynamik in Form von Bewegung wird malerisch-grafisch ausgereizt, mit gestalterisch-sinnlichen Brüchen als Bewegungs- und Energieauslöser.
"Luftsprünge", Farbholzschnitt auf Japanpapier
2009, Angelehnt an die Installation "Aufwärts" schweben Figuren auf leichten Japanpapier-Bahnen.
(42 cm x 120 cm).
"Begegnungen", Acryl auf Foto
2006, Straßen in Paris - fotografiert - übermalt - es entsteht eine eigene Welt - es bleibt ein Hauch von Urbanität - von Gelebtem.
"Lillith tanzt", Acryl auf Foto
2006, Lilith · Sturmgöttin · Verführerin · Erste Frau Adams · Die Selbstbewusste, verbannt aus dem Paradies, tabuisiert und dämonisiert. Was bleibt ist der Mythos und die Kraft des Namens. Sie ist Urbild der weiblichen Lebenskraft, geheimnisvoll, freiheitsdurstig, widerspänstige Urfrau. Sie steht für die kreative Energie, den schwarzen Mond, das ewig Weibliche und für die Freiheit.